Verkehrsunfall mit Motorrad

Ein Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2236 bei Gebertshofen offensichtlich alleinbeteiligt zu Sturz gekommen. Bis zum Eintreffen der alarmierten Einheiten sicherte ein Fahrzeug der Bereitschaftspolizei die Einsatzstelle ab und versorgten den Kradfahrer bis zum Eintreffen der First Responder aus Lauterhofen.

Das Einsatzfahrzeug der Bereitschaftspolizei befand sich gerade auf der Rückfahrt vom Tag der offenen Tür auf der Klosterburg Kastl zur ihrer Dienststelle.

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und regelten den Verkehr. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und kontaminiertes Erdreich abgetragen.

Die First Responder übernahmen die Erstversorgung des Kradfahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Neumarkt aufgenommen.