Verkehrsunfall Höhe Golfplatz

Am späten Mittwochnachmittag kam es auf der Staatstraße 2236 auf Höhe des Golfplatzes zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkws. Ein aus Richtung Gebertshofen kommender Mercedes, welcher mit 3 Personen besetzt war, wollte nach links in Richtung Golfplatz abbiegen. Ein folgender Seatfahrer erkannte den abbiegenden Pkw offensichtlich zu spät wodurch es zu einem Auffahrunfall kam.

Da bei der Erstmeldung von mehreren Verletzten sowie einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, wurden die u.a. Rettungssätze mit Rettungsspreizer und Rettungsschere der Feuerwehren Alfeld und Lauterhofen zusammen mit den Feuerwehren Brunn und Gebertshofen sowie ein Großaufgebot seitens des Rettungsdienstes durch die Leitstellen disponiert.

Glücklicherweise konnte bei Eintreffen der ersteintreffenden First Responder gleich die Rückmeldung gegeben werden, dass keine der beteiligten Personen eingeklemmt ist sowie alle Insassen bei dem Verkehrsunfall lediglich leicht verletzt wurden.

Für den Einsatz musste die Staatsstraße 2236 zeitweise komplett gesperrt werden.

Quelle: FFW Lauterhofen