Verkehrsunfall an der Autobahnausfahrt A6

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Gebertshofen und Lauterhofen wurden am Samstagnachmittag zusammen mit dem Rettungsdienst sowie der First Responder Lauterhofen und der Polizei aus Neumarkt und Amberg zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2236 alarmiert.

Wie sich herausstellte, wollte eine Seat-Fahrerin, welche aus Richtung Lauterhofen kam, auf die BAB A 6 in Richtung Amberg auffahren und übersah hierbei einen entgegenkommenden Smart, welcher von einer 27jährigen Frau gelenkt wurde.

Durch die Wucht wurden beide Fahrzeug gegen einen BMW X2 geschleudert, welcher gerade die Autobahn verlassen hatte und auf die Staatstraße 2236 abbiegen wollte.

Bei dem Unfall wurde die Smartfahrerin und ein Kind verletzt. Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt der Sachschaden bei mindestens 20.000 Euro.

Die First Responder aus Lauterhofen übernahmen die Erstversorgung der Patienten. Die eingesetzten Feuerwehren sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, band auslaufende Betriebststoffe und reinigte im Anschluss die Einsatzörtlichkeit.

Quelle: FF Lauterhofen