Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2236

Aufgrund winterlicher Verhältnisse bei schneebedeckter Fahrbahn blieb bei Gebertshofen/Reitelshofen auf der Staatsstraße 2236 ein Sattelzug liegen.

Ein 21jähriger Autofahrer wollte an dem Hindernis aus Richtung Lauterhofen kommend vorbeifahren. Hierbei stieß dieser jedoch mit dem BMW einer entgegenkommenden 35jährigen Frau zusammen, welche aus Richtung des Gewerbegebiets Hohe Birke kam. In Folge des Zusammenstoßes krachte der Pkw der Frau noch gegen die stehende Zugmaschiene und kam im Anschluss im Graben zum Stehen.

Durch den Unfall wurde die Frau verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Die anderen am Unfall beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Neumarkt aufgenommen. Nach ersten Schätzung der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 25.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Gebertshofen und Lauterhofen sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und richteten im Anschluss eine Umleitung ein. Die First Responder aus Lauterhofen übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Patientin.

Quelle: FF Lauterhofen