Personensuche in Lauterhofen

Am Donnerstag, den 07. Januar 2021, fand im Gemeindebereich Lauterhofen eine groß angelegte Vermisstensuche statt, an welcher viele verschiedene Rettungs- und Sicherheitskräfte beteiligt waren.

Die Einsatzkräfte setzten sich u. a. aus den Ortsfeuerwehren Brunn, Deinschwang, Gebertshofen, Pettenhofen, Traunfeld und Trautmannshofen, der Feuerwehren aus Pilsach mit der Drohnengruppe und Berg, Kräfte mehrerer Rettungshundestaffeln, der Unterstützungsgruppe SAN-EL und der Unterstützunggruppe Rettungsdienst (UG-RD) und weiterer Bediensteter des Roten Kreuzes sowie der Freiwilligen Feuerwehr Lauterhofen und der First Responder-Gruppe Lauterhofen.

Die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (kurz: UG-ÖEL) und Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung von BRK und Feuerwehr unterstützten den Örtlichen Einsatzleiter (ÖEL) Andreas Hiereth. Die Einsatzleitung befand sich im Feuerwehrgerätehaus in Lauterhofen.

Quelle: FF Lauterhofen